Der Ausbildungsjahrgang 2011/12 stellt sich vor

Der Ausbildungsjahrgang 2011/12 stellt sich vor

Letztes Jahr haben wir uns dazu entschieden, uns zu StreitschlichterInnen ausbilden zu lassen. Die Ausbildung war trotz einiger, im Nachhinein betrachtet, notwendiger Theorie sehr spannend und interessant. Rollenspiele und allerlei Übungen haben die Nachmittage noch abwechslungsreicher gestaltet.
Wir erfuhren viel Hilfreiches über unterschiedliche Arten sowie Hintergründe von Konflikten und wie sie am besten zu lösen sind. Oftmals wurden die Stunden durch Spiele noch lustiger.

Die Gruppe verstand sich von Anfang an super und hatte riesigen Spaß daran, immer wieder die Schlichtung von Konflikten jeglicher Art zu üben. Im Alltag ist es nun für viele von uns auch einfacher, mit Konflikten klarzukommen.

Ihr könnt…

  • wenn es Probleme/Konflikte in eurer Klasse gibt, zu unskommen
    (siehe Aushangtafel neben dem Eingang zum Konferenzzimmer).
  • wenn ihr einfach Fragen habt, wie ihr euch im Konflikt
    verhalten sollt, oder einen Schlichter braucht, jederzeit mit uns reden.
  • uns im Peer-Mediationspostkasten bei den Sprechzimmern
    eine Nachricht hinterlassen. Wir kümmern uns verlässlich darum!

oder

  • wenn ihr euch schlauer machen wollt, was Mediation
    betrifft, selbst die Ausbildung machen!

Alle Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt!

Wir freuen uns darauf, euch bereits in diesem Schuljahr bei Bedarf als StreitschlichterInnen zur Verfügung zu
stehen.

 

Eure neuen StreitschlichterInnen des BG Seekirchen

 

Die Ausbildungsgruppe 2011/12