Filmklasse nominiert

Von 521 Einsendungen wurde der Beitrag unserer Filmklasse in die Auswahl der Videospecials des heurigen media literacy award nominiert. 

In Zusammenarbeit mit der Audioklasse, die den Ton gestaltet hat, wurde dort unser Beitrag „Banküberfall“ gezeigt. Wir gratulieren den Nominierten!

Kurzer Filminhalt:

3 mit Motorradhelmen maskierte Räuber überfallen die örtliche Raika (Danke an die Raika Seekirchen!). Mit dem Geld fliehen sie vor der Polizei in das Gebäude des BGS. Dort können sie sich mit Hilfe eines magischen Teppichs in einem Bild der Schulgalerie verstecken. Unglücklicherweise „räumt“ die Reinigungskraft diesen Teppich auf und die Bankräuber bleiben in dem Bild gefangen. Nutznießer ist ein kleines Pferd, das in jeder Szene schon als stiller Beobachter dabei ist: Es übermalt das Bild der Bankräuber schwarz, so dass es für diese kein Entkommen mehr gibt, nimmt die Tasche mit Geld, die noch im Gang steht und verlässt reich an Geld die Szenerie.

Beteiligte Klassen: 6M, 5M, begleitet von Prof. Fahrenberger und Prof. Moser

 

Schlagwörter: , ,