Adobe CC Anmeldung

Media:kreativ  Schülern steht eine Adobe CC Lizenz mit allen Produkten, um 15.- Euro jährlich, zur Verfügung.
Dieses Angebot richtet sich nicht an die Schüler*innen des Sprachzweiges! Warum?
Damit die Schule, korrekt und mit einem vertretbaren Ausmaß an Verwaltung, diese Lizenz vergeben kann, müssen sind ganze Klassen beteiligen und der Schulanfang als Lizenzbeginn feststehen. Das ist nur bei den m:k Klassen zu erreichen, da es hier einen SGA Beschluss dafür gibt.
Schüler*innen des  Sprachzweiges können wir daher nur auf die reguläre Website von Adobe verweisen mit den dortigen Konditionen für Schüler*innen.

media:kreativ Schullizenz
2 Wege:

1. Auf den im Schulmail zugeschickten Link gehen (2.April):

„Adobe Creative Cloud/Access is granted …“

Mit Schul E-Mail Adresse anmelden

Bsp.: b.eispiel(at)bg-seekirchen.at

auf blaues „Sign in“ gehen

Danach kommt die Adobe Seite:

Wenn du aufgefordert wirst melde dich mit deinen Office 365 Anmeldedaten an: Benutzer/Kennwort

• Desktop Downloads
  • App herunterladen
  • alles Ausfüllen
  • Apps herunterladen

Die Lizenz ist benutzerdefiniert. Du kannst also überall auf der Welt dich bei jedem PC anmelden und arbeiten, da sie an dein Office 365 Konto der Schule gebunden ist.

2. Login über Adobe:

Der Login erfolgt auf der Webseite www.adobe.at rechts oben durch Klick auf „Anmelden“.

Schul-E-Mail-Adresse „b.eispiel(at)bg-seekirchen.at“ eingeben, also gleich wie bei Office 365 (für dein E-Mail-Konto).

Zur Eingabe des Kennworts erfolgt eine Weiterleitung zu Office 365.

Dort, falls nicht bereits ausgefüllt, nochmals die Schul-E-Mail-Adresse „b.eispiel(at)bg-seekirchen.at“ eingeben und das gewohnte Passwort für das Office 365 E-Mail-Konto eingeben.

Nach erfolgreichem Login erfolgt die Weiterleitung wieder zurück zu Adobe und die Benutzerübersicht wird angezeigt (schwarzes User Panel).

Über das User Panel können die lizenzierten Creative Cloud Applikationen wie z.B. Photoshop heruntergeladen und installiert werden.

Es stehen noch viele weitere Möglichkeiten in der Adobe Creative Cloud zur Verfügung, die über die Online-Dokumention erkundet werden kann.

Wichtiger Hinweis: Der Adobe-Login erfolgt mithilfe des Office 365 Logins (single sign on, SSO). Sie sind nach dem Login somit sowohl in der Adobe Creative Cloud als auch bei Office 365 eingeloggt. Sollten Sie sich von der Adobe Creative Cloud wieder ausloggen, bleiben Sie bei Office 365 weiterhin eingeloggt, bis Sie den Browser schließen oder sich auch von Office 365 ausloggen.
Das Logout von Office 365 kann z.B. durch Aufruf der Webseite outlook.office.comerfolgen, indem Sie rechts oben in der Ecke auf ihr Benutzersymbol klicken und dann „Abmelden“ bzw. „Sign out“ auswählen