Besuch aus England 25. – 29. Juni

Besuch aus England 25. – 29. Juni

 

Der Gegenbesuch der Ulverston Victoria High School, aus dem schönen Lake District in Nordengland, wurde von der 6A Klasse schon mit Spannung erwartet. Ihre „buddies“ aus England konnten nun sie selber durch den eigenen Schulalltag begleiten, tatkräftig von den 4. und 5. Klassen unterstützt!

Nach dem Unterricht fand der Wallersee besonderen Anklang, obwohl die Hitzewelle gerade in dieser Woche Urlaub machte. Während unsere Schülerinnen eher mit Gänsehaut kämpften, stürzten sich die meisten unsere Gäste unerschrocken in die Fluten.

Ein gemeinsamer Ausflug nach Hellbrunn, zur Festung Hohenwerfen mit Flugvogelschau und schließlich ins Salzbergwerk Hallein bot viele Möglichkeiten zum „Quatschen“, die ausgiebig genutzt wurden.

Nach einem langen Exkursionstag der 6A trafen wir uns noch zu einem „Good-bye evening“ in Salzburg. Die vielen gemeinsamen Erlebnisse wurden ausführlich besprochen, Lena hielt eine mindestens so gute Rede wie Molly 😉 und allgemein herrschte ausgesprochen gute Stimmung – bis zu ziemlich später Stunde!

Durch den Besuch der Ulverston Victoria High School in Seekirchen konnten sich die Beziehungen zwischen den Schülerinnen vertiefen. Ähnlichkeiten und Unterschiede wurden entdeckt und besprochen, Kontakte geknüpft und ausgebaut. Diese Schulkooperation trägt sicherlich dazu bei, das Verständnis für einander zu verbessern – einem Brexit zum Trotz.