Leben am Bauernhof

Eindrücke vom Leben und Arbeiten am Bauernhof – Unser Wandertag

In der letzten Schulwoche fand unser Wandertag statt. Es war ein schöner warmer Tag und so spazierten wir, die Kinder der jetzigen 2B, von unserer Schule los in Richtung Biobauernhof. Nach ca. 30 Minuten hatten wir unser Ziel erreicht und wurden von der Bäuerin, dem Bauern und der Jungbäuerin herzlich begrüßt. Es waren mehrere Stationen für uns vorbereitet und so durften wir Brot backen, Duftsäckchen basteln, die Hühner und Kälbchen füttern, das Spinnen am Spinnrad ausprobieren und sogar Schafe melken. Dabei erfuhren alle viel Neues und Interessantes über die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern. Wir durften auch alle anderen Tiere am Bauernhof besuchen und uns beim Spielen rund um den Hof richtig austoben. Zum Abschluss gab es noch eine köstliche Jause mit selbstgebackenem Brot, Schafskäse, Butter, Marmelade und frischen Kuchen. Wir haben den Tag sehr genossen.

Emilia Humenberger, 2B