England-Reise 6A

England-Reise 6A

WINDIG, WILD UND WUNDERSCHÖN

Die SchülerInnen der 6a trieb es in den hohen Norden, um dort ihre England Woche zu verbringen. Dieser besondere Mut, zu neuen Ufern aufzubrechen, wurde mit tagelangem, strahlendem Sonnenschein (ok, und zugegeben etwas Wind J) und keinem einzigen (!) Tropfen Regen belohnt.

Nicht nur die Stadien der ganz großen Giganten in Manchester und Liverpool ließen (Fußball)Herzen höherschlagen, sondern auch die wildromantische Landschaft Cumbrias und insbesondere des Lake Districts galt es zu erleben. Vor den Beatles machten wir ebenso wenig Halt wie vor den Römern, auf deren Spuren es sich am Hadrian’s Wall vorzüglich wandern ließ.

Ein besonderes Highlight war der dreitägige Gastbesuch an der Ulverston Victoria High School in Ulverston, am Tor des Lake Districts. Jeder Schüler bekam einen Buddy an seine Seite gestellt und konnte somit den englischen Schulalltag (Cricket Match inklusive) hautnah miterleben.

Unser Besuch sorgte nicht nur an der Schule für Aufsehen. Auch die lokale Presse bat zu Interview und Fototermin.

http://www.nwemail.co.uk/news/ulverston/Austrian-pupils-visit-Ulverston-Victoria-High-School-to-sample-life-in-the-South-Lakes-1c41973d-bf3e-48d1-b829-14472bce4298-ds

Wir freuen uns über diese gelungene Woche und vor allem über den Beginn der Schulpartnerschaft mit UVHS und deren Gastbesuch im kommenden Schuljahr!

Link zur Homepage der UVHS

http://www.uvhs.uk/about-us/news/visitors-from-austria