Lesung: Werner Egli im BGS

Werner J. Egli bei uns zu Besuch

Am 24. Oktober 2012 war Herr Egli, welcher aus Luzern(Schweiz)kommt, aber in Deutschland und Arizona ebenfalls eine Unterkunft hat, zu einem Lesevortrag in der Bibliothek eingeladen. Werner J. Egli schrieb schon über 60 Jugendbücher. Er ist ein sehr humorvoller und unterhaltender Autor. Sein persönliches Lieblingsbuch ist ein Kinderbuch namens „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“.

Bei angespannter Atmosphäre und passend zum düsteren Wetter las er aus seinem Erfolgsbuch „Black Shark“ vor. Er versetzte seine Stimme, beim Wechseln zu anderen Personen, in die entsprechende Stimmlage, so dass sich jeder in die Geschichte hineinversetzten konnte.

Er stellte auch „ Martin und Lara“, eine bewegende Liebesgeschichte, sowie „Dream Road“ und „Der erste Schuss“ vor.

Einer seiner Lieblingssätze ist: Bei jungen Menschen die Lust aufs Lesen zu wecken, eine meiner wichtigsten Aufgaben!

Unter klatschendem und jubelndem Beifall verabschiedete sich Herr Egli bei seinem Publikum.

Helena Jordan und Sarah Greisberger 4C