Nacht der Mathematik 2022 – 2.Platz für die 4A

Bei dem Wettbewerb „Nacht der Mathematik“ trat die Klasse 4A als Gemeinschaft gegen 49 weitere Klassen aus Österreich und Bayern an und löste am 28.04.2022 ab 20 Uhr knifflige, mathematische und logische Aufgaben. Die gesamte Klasse war aktiv an der Aufgabenlösung beteiligt und hat als Team das Aufgabenset ausgezeichnet gemeistert. Dabei handelte es sich um Logikrätsel, wie das Finden von Codes, als auch um Papier-Faltaufgaben, um die Höhe der gefalteten Pyramide zu finden. Die Bearbeitungszeit lag in den letzten Jahren zwischen 60 Minuten und 170 Minuten. Die 4A erledigte die 15 Aufgaben blitzschnell in 56 Minuten und belegt damit den hervorragenden zweiten Platz!
Der restliche Abend wurde dann mit Spielen verbracht, bis zur Schlafenszeit gerufen wurde.

Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Schlagwörter: ,