„Schatz am Wallersee“, Wandertag

Nachdem die 1A als Gruppe  die Lehrer und Tutoren im Seilziehen besiegt hatte, konnte sie eine abenteuerliche Schatzreise antreten. Hier einige Bilder und ein Text einer Schülerin zu diesem Vormittag.

Zum Aufsatz „Wandertag“ von Sarah Konrad:

Danke Tanja für die Fotos!!

„Wandertag“

Heute hatten wir Wandertag. Wir trafen uns vor dem Schulgebäude. Als unser Klassenvorstand kam, bekamen wir einen Teil einer Schatzkarte, darauf stand : „Seilziehen“. Die ganze Klasse durfte gegen die Tutoren und Herrn Prof. Mag. Moser antreten. DIE 1A HAT GEWONNEN!!
Jetzt bekamen wir den nächsten Teil der Schatzkarte. Darauf stand: „Geht über die Schlucht, jeder kommt rüber.“ Wir gingen zu einer Slackline. Die ganze Klasse kam auf die andere Seite.
Auf dem nächsten Teil der Schatzkarte stand: „Geht zur Engstelle, dort werden euch 10 Fragen gestellt.“ Wir wanderten zur Engstelle. Uns wurden 10 Fragen gestellt. Als wir alle Fragen richtig beantwortet hatten, bekamen wir noch einen neuen Zettel. Darauf stand: „Eins berührt mit zwei Händen, die Bäume weit sie stehen, der Hüter des Schatzes kommt, fragt wer ihr seid, das Geheimnis sich lüftet!!“
Wir gingen zum See, bildeten eine Schlange und der erste und der letzte berührten einen Baum. Der Hüter des Schatzes kam, fragte wer wir seien und wir schrien: „WIR SIND DIE 1A!!“
Der Schatz lag am See. Der Schatz waren Mozarttaler. Wir blieben noch ein wenig am See und spielten lustige Spiele wie Räuber und Gendarm & Catch the Flag. Dann gingen wir leider wieder zur Schule. Autorin: Sarah Konrad.