Sprachreise Sevilla der 7. Klassen 

Groß war die Freude aller, als es nach langem Bangen endlich grünes Licht für die Auslandsreise nach Spanien gab. So hieß es für die spanisch Lernenden der 7. Klassen: Reisespaß statt Ninja-Pass, Strand und Meer statt PCR, Sonnencreme statt Antigen!

Am spanischen Festland angekommen wurden wir von unseren Gasteltern herzlich in Empfang genommen. Die Aufregung war groß, in den Alltag einer unbekannten Familie einzutauchen. Schnell wurde klar, dass wir zwar die gleiche Sprache sprechen, das Sprachtempo jedoch eine Herausforderung darstellte. Doch bei Albóndigas, Churros, Paella und Tortilla konnten alle kulturellen Unterschiede bald überwunden werden. An den spanischen Tagesrhythmus mit Schulstart um 9 Uhr und Siesta am Nachmittag konnten wir uns rasch gewöhnen, einzig das späte Abendessen um 23 Uhr brachte so manchen Magen zum Knurren.

Mit unseren E-Scootern starteten wir von unseren Gastfamilien aus quer durch Sevilla zum täglichen Sprachunterricht, wo wir unser Spanisch erheblich verbessern konnten. Raquel, eine der beiden Sprachlehrerinnen, begleitete uns bei täglichen Ausflügen in die pulsierende Innenstadt von Sevilla. Neben dem Königspalast Alcázar, der Kathedrale Giralda und dem Barrio Santa Cruz stellte der Plaza España, bekannt als Drehort von Star Wars, das Highlight des Sightseeing-Programms dar.

Doch auch der Spaß und das Miteinander sollte nicht zu kurz kommen: Picknick unter Orangenbäumen im Parque María Louisa, eine feurige Flamenco-Show und zum krönenden Abschluss ein Tagesausflug an den Strand von Cádiz.

¡Hasta luego, Sevilla – wir sehen uns wieder!

Die Klassen 7ABM, Mag. Regelsberger, Mag. Fischinger

Schlagwörter: , ,