Tag der offenen Tür der Oberstufe für die 4.Klassen

Tag der offenen Tür der Oberstufe für die 4.Klassen

Am 20 Nov. 2018 fand im Rahmend er Bildungsberatung der erste interne Tag der offenen Tür der Oberstufe für unsere 4.Klassen statt.

Um Schülerinnen unserer 4. Klasse einen guten Einblick in den 8-jährigen Bildungsweges an unserer Schule zu ermöglichen, wurden für einen Tag die Türen der Oberstufe geöffnet. SchülerInnen der 7.u.8. Klasse, begleitet von ProfessorInnen unserer Schule informierten an unterschiedlichen Infoständen die 4.Klasse SchülerInnen über Sprachmöglichkeiten, den Media:kreativ Zweig, das Kursbuch, die Wahlpflichtfächer, Auslandsreisen, Lernformen, schulbegleitende Zusatzausbildungen, wie z.B.: Unternehmerführerschein, Finanzakademie, CAP,…; Schwerpunkte, wie z.B.: Europa, GWK auf englischer Sprache,…

Durch dieses Sichtbarmachen des Angebots in der Oberstufe wuchs ein neues Bewusstsein über die Vielfalt unserer Schule für die SchülerInnen aus den 4. Klassen aber auch für die OberstufenschülerInnen

Anschließend durften SchülerInnen der 4.Klassen nach Interesse den Unterricht in den Oberstufen besuchen. In dieser Woche standen auch die Türen der Wahlpflichtfächer für die 4.Klasse SchülerInnen offen.