U Tours – Sporttag der 1.u 2. Klassen

U Tours – Sporttag der 1.u 2. Klassen

Am 24.10. 2018 war am BGS für 250 SchülerInnen der 1. und 2. Klassen Bewegung angesagt.

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Sporttheorie absolvieren SchülerInnen der 7. u. 8. Klassen die Trainee Ausbildung, die von der Union angeboten wird. Im Zuge dessen muss ein Sportevent organisiert werden. 30 SchülerInnen der 7. u 8. Klassen organisierten so für 250 Schüler und Schülerinnen der 1.u 2. Klasse einen Sporttag, an dem jede/r Schüler/in 4 von 16 angebotenen Sportprogrammen für je 60 Minuten ausprobieren durfte. Die Vielfältigkeit war groß, von Capoira über Schwertkampf, Selbstverteidigung, Taekwondo, Airtrack, Klettern, Ultimate Frisbee, Tischtennis, Tanz, einer Gaukelstation, Basketball, Football, Ernährung im Sport, Mentaltraining, Erste Hilfe bei Sportverletzungen bis Laufen mit App.

Ziel war Schülerinnen und Schüler für Sportarten und Vereinssport zu begeistern.

Vielen Dank gilt in diesem Rahmen den Vereinen für Ihr Angebot und die ansteckende Begeisterung für die jeweilige Sportart. Dank gilt aber auch den vielen Kolleginnen und Kollegen, die bereit waren zusätzlich Sportarten anzubieten. Ohne Ihren Beitrag wäre diese große Vielfalt nicht möglich geworden.

Vielen Dank auch an die Raiba, den Unterbäck , Billa, die eine Jause für Hunger und Durst sponserten.

Ein großes Lob gilt dem Organisationsteam der 7. u. 8.Klasse, sie haben im Vorfeld, mit viel Engagement und Zeitaufwand ein hervorragendes Projekt organisiert und durchgeführt. Ein sehr gelungener Tag – ein tolles Event! GRATULATION!