Wandertag im Wenger Moor

Nieselregen, – und wir wagten die Expedition ins Wenger Moor. Eine Zugreise und zwei Regengüsse später konnten wir die Biberbissspuren bewundern. Ein skelettierter Entenkopf legte uns den Kreislauf des Lebens drastisch näher. Über einen schmalen Jägerpfad schlichen wir uns ein kleines Stück ins Moor. Wir standen auf 11000 Jahre alten Moorböden. Weil uns mittlerweile der Regen unbarmherzig zusetzte, traten wir den geordneten Rückzug an.
Auf dem Rückweg erzählte mir einer der Schüler Unglaubliches! Nachdem ihm aber keiner glauben würde, sollte ich darüber Stillschweigen bewahren!  Das Foto will ich euch trotzdem nicht länger vorenthalten!

Unser Picknick war jetzt innerhalb der Schule und im Trockenen angesagt. Ihr habt euch mit dem Picknick wirklich angestrengt, wie die Fotos zeigen! Ich sehe, der Genuss wird in den nächsten Jahren mit euch auch weiterhin 1A sein und ich finde das eigentlich auch gut so 🙂