Workshopangebot Freitag

Workshopangebot Freitag

Tolles Kursangebot an den Freitagnachmittagen für Ganztagesklassen und Nachmittagsbetreuung

Wir werken, sprechen Italienisch, basteln, treiben Sport, erlernen und üben Erste Hilfe, interessieren uns für Geschichte, insbesondere für Ritter, backen Kekse, arbeiten mit Leder, haben einfach jede Menge Spaß zusammen.

In abwechslungsreichen Workshops zu den unterschiedlichsten Themen haben die Schüler und Schülerinnen seit dem letzten Jahr die großartige Möglichkeit, an den Freitagnachmittagen Freizeit zusammen zu verbringen und dabei von den tollen Kursangeboten zu profitieren

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Italienischkurs, eine Lederwerkstatt, einen Backkurs, einen Erste Hilfe Kurs, einen Workshop zum Leben der Ritter und ein umfangreiches Sportangebot geben. Da uns Bewegung sehr wichtig ist, finden die Sportstunden jeden Freitag parallel zum jeweiligen Workshopblock statt.
Die Kurse sind letztes Jahr mit viel Begeisterung von den Schülern und Schülerinnen angenommen worden und werden auch dieses Jahr wieder mit ebenso großer Begeisterung von Seiten der Lehrer und Lehrerinnen der Ganztagesklasse angeboten.