1D- und 2C-Schülerinnen „unterrichteten“ auf der Uni

Gym Seekirchen und Universität Salzburg: Gemeinsam für innovative Schulentwicklung

Kürzlich besuchten Schülerinnen der 1D und 2C den Unipark Nonntal der Paris Lodron Universität Salzburg, um über neue Perspektiven auf die Schulentwicklung zu diskutieren. Sie nahmen an einer Lehrveranstaltung teil, in der innovative Schulsysteme, neue Lernformate und gelungene Schultransformation im Fokus standen. Die Schülerinnen präsentierten ihren innovativen Schulalltag und standen Lehrenden und Studierenden für Fragen zur Verfügung. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen zielt darauf ab, neue Wege für die Schulentwicklung zu erschließen und Innovationen im Schulsystem voranzutreiben.

Schülerinnen des Gymnasium Seekirchen unterrichten an der Universität Salzburg: Nayla Sejdinovic, Daniela Geworgyan, Ariana Muratovic, Leonie Dürager, Stefanie Berger und Emma Gärtner.

Auf der Uni: Romy Seitner, Sophia Pühl, Emilia Bassek, Mia Höll, Fiona Allmer und Emilia Schilchegger (v.l.) stellten die Seekirchner Ganztagesklassen vor.

Schlagwörter: ,