„best-practise-Schule“

Gütesiegel für qualitätsvolle Tagesbetreuung

Bundesgymnasium Seekirchen „best-practise Schule“ Tagesbetreuung!

Das BG Seekirchen wurde am 1. Juni 2010 zum zweiten Mal hintereinander als „best-practise Schule“ mit dem Gütesiegel für qualitätsvolle Tagesbetreuung ausgezeichnet und von Bundesministerin Dr. Claudia Schmied geehrt.

Im Bild: BM Dr. Claudia Schmied, Mag. Gabriele Bacher (Leitung Tagesbetreuung BG Seekirchen), Julian Kessler (Schüler der Tagesbetreuung am BGS), Dir. Mag. Annemarie Seethaler (Schulleitung BGS), LSI Mag. Birgit Heinrich.

In einem feierlichen Ambiente im Kunsthistorischen Museum in Wien überreichte Bildungsministerin Dr. Claudia Schmied dem Bundesgymnasium Seekirchen das Gütesiegel für eine qualitätsvolle Tagesbetreuung.

Seit dem Schuljahr 2007/08 bietet das BG Seekirchen eine hochwertige Tagesbetreuung mit musisch-kreativen und sportlichen Schwerpunkten, sowie mit einem besonderen Angebot im Bereich gesunder Ernährung und Biologie.

Bildungsministerin Claudia Schmied: „Es ist unsere Pflicht, eine erstklassige Tagesbetreuung an den öffentlichen Schulen anzubieten. Die Nachfrage seitens der Eltern ist
enorm.“

Das können wir am Bundesgymnasium Seekirchen bekräftigen, indem sich die Anmeldungen seit Beginn der Tagesbetreuung mittlerweile vervierfacht und die Anzahl der
Besuchstage verfünfacht haben. Ein hervorragendes BetreuerInnenteam, unter der Leitung von Mag. Gabriele Bacher, hat am BG Seekirchen ein tolles Konzept entwickelt und betreut die SchülerInnen in einer besonders hohen Qualität.

Presseaussendung bmukk – Gütesiegelverleihung Juni 2010