Bundesmeisterinnen Schulschach!

Wir gratulieren unseren großartigen Schachspielerinnen

Bundesmeisterschaften Schach

Magdalena Mörwald, Flora Haidenberger, Miriam Mörwald und Lea Küng zum Bundessieg 2015!

Gymnasium Seekirchen gewinnt Schach-Bundesfinale der Mädchen und ist wieder Staatsmeister!

Einen überzeugenden Sieg feierte das Gymnasium Seekirchen mit Magdalena Mörwald, Flora Haidenberger, Miriam Mörwald und Lea Küng beim Mädchenfinale der Schulschach-Schülerliga in Graz.

Damit konnte der Staatsmeistertitel des Vorjahres erfolgreich verteidigt werden. Die Flachgauerinnen gaben nur gegen die Wiener Maroltingergasse mit einem 2:2 einen Punkt ab, alle anderen acht Begegnungen werden mit 4:0 überzeugend gewonnen.

Von 18 möglichen wurden 17 Mannschaftspunkte und von 36 möglichen Brettpunkten wurden 34 errungen! Darüber hinaus holte sich noch jedes der vier Mädchen den Sieg in der Brettwertung.

Juni 2015