In der Radiofabrik – Electronic Music Production

Diese Sendung ist im Rahmen des Wahlpflichfaches Electronic Music Production am Gymnasium Seekirchen im Schuljahr 22/23 entstanden. Schülerinnen und Schüler der 6M Klasse (media:kreativ) haben im Laufe eines Schuljahres die Musik selbst komponiert, produziert und abschließend mit Hilfe der Radiofabrik auch die Moderation selbst konzipiert und aufgenommen.

Die Sendung war am 29.10.2023 on air und kann unter folgendem Link im Archiv nachgehört werden:
Zum Nachhören hier klicken!

Im Rahmen dieses Projekts waren die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich Medien nicht nur Konsumentinnen und Konsumenten, sondern sie wurden selbst gestalterisch tätig und konnten ein größeres Maß an Reflexionsfähigkeiten zu diesem Thema entwickeln.

Schlagwörter: ,