„Kids save Lives“

Unsere Schule wurde mit der „Kids save Lives“-Plakette ausgezeichnet und verfügt mittlerweile über ganz viele „Lebensretter“! Bereits seit 2021 ist das BG Seekirchen Teil des Projekts „Kids save Lives“. Stoppt bei einem Menschen das Herz, zählt jede Minute. In zweistündigen interaktiven Workshops lernen Schüler:innen im Notfall rasch und richtig bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zu reagieren. Mittlerweile sind 32 Salzburger Schulen Teil dieses großartigen Projekts.

Jeder kann Leben retten und unser Ziel ist es, dass Erste Hilfe am BG Seekirchen eine Grundkompetenz wird und wir somit Hemmschwellen bei Seite schaffen.

Wir danken den vielen Schülern:innen, die mit großem Eifer, Offenheit und Begeisterung mitmachen –  Ihr seid die lebensrettenden Helden von morgen!