Das BG Seekirchen räumte ab

Lisa Mitterer ist Schul-Landesmeisterin im Orientierungslauf. Schwester Sarah wurde Zweite, Marion Schönberger Dritte.

Mit großem Erfolg nahm das BG Seekirchen an den Salzburger Schul-Meisterschaften im Orientierungslauf teil. Die Mädchen räumten im Unterstufen-Bewerb ab und holten sich fünf der sechs möglichen Medaillen.

Der Donnenbergpark in Salzburg war Schauplatz der Landesmeisterschaft. Diese war im weiblichen Unterstufen-Bewerb fest in Seekirchner Hand. Lisa Mitterer landete über die 1,1 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 7:08 Minuten einen Start-Ziel-Sieg, dicht gefolgt von ihrer jüngeren Schwester Sarah Mitterer (7:24). Schulkollegin Marion Schönberger landete als Dritte (8:18) ebenso am Stockerl.

Lisa Mitterer gewann die Wertung aus beiden Läufen (Bezirksmeisterschaft und Landesmeisterschaft) und holte sich damit auch den Schulcup.

Klar, dass sich das BG Seekirchen in der Mannschaftswertung den Landesmeistertitel holte. Aber auch das zweite Seekirchner Team gewann eine Medaille: Anna-Theresa Berger, Sophie Gruber und Emily Hametner freuten sich über Bronze.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren großartigen Leistungen.

Landesmeisterin Lisa Mitterer, flankiert von Schwester Sarah und der Drittplatzierten Marion Schönberger.

Vertraten das BG Seekirchen bei den Landesmeisterschaften im Orientierungslauf: Anna-Theresa Berger, Lisa Högler, Lisa und Sarah Mitterer, Marion Schönberger, Alejandro Pammer, Leire Pammer, Emily Hametner und Sophie Gruber.

Sarah und Lisa Mitterer, Marion Schönberger, Sophie Gruber, Leire Pammer, und Anna-Theresa Berger

Fotos: BG Seekirchen

Schlagwörter: