Landesmeisterschaften im Schulschach

Wir verkünden stolz die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Schulschach-Landesfinale der Unterstufe, dass am Montag, den 11. März 2023, im Christian Doppler Gymnasium in Salzburg stattfand. Sowohl die Mädchen- als auch die Burschenteams haben in einem beeindruckenden Wettkampf herausragende Siege errungen, was ihnen das Privileg einräumt, an den Bundesmeisterschaften im Schulschach teilzunehmen.

Das Mädchen-Team der Unterstufe vom Bundesgymnasium Seekirchen, bestehend aus Eliana Spadi, Daniela Geworgyan, Jennifer Klawonn, Johanna Hofbauer und Emma Monger, setzte sich erneut durch und qualifizierte sich für das Bundesfinale, welches vom 26. bis 29. Mai 2024 in Piesendorf im Pinzgau stattfindet.

In der allgemeinen Klasse dominierten Geworgyan Derenick, Wagner Samuel, Vrbanic Dimitrije und Hauser Simon das Turnier. Sie werden Seekirchen beim Bundesfinale vertreten, welches vom 3. bis 7. Juni 2024 in Tschagguns/Montafon in Vorarlberg stattfindet.

Zudem erreichte unser zweites Team in der allgemeinen Klasse, bestehend aus Brunninger Maximilian, Hirschböck David, Mair Elias und Schütz David, den 15. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Wettbewerbe.

Ein besonderer Dank gilt dem Christian Doppler Gymnasium für die Gastfreundschaft und die Bereitstellung der Turnierstätte.

Wir freuen uns darauf, unsere Spielerinnen und Spieler bei den Bundesmeisterschaften anzufeuern und sind zuversichtlich, dass sie Seekirchen würdig vertreten werden.