Weihnachtsgeschenkaktion für Obdachlose

WIR DANKEN ALLEN, DIE SICH IN DER VORWEIHNACHTSZEIT GEDANKEN UM DIE BEDÜRFNISSE ANDERER GEMACHT UND UNS SO TATKRÄFTIG BEI DIESER AKTION UNTERSTÜTZT HABEN!

Es hat schon liebe Tradition, dass sich das Gymnasium an der karitativen Geschenke-Aktion beteiligt. Seit bereits 25 Jahren sammelt die Caritas „Weihnachts-Packerl“ für Obdachlose, sozial schwache und einsame Menschen in Salzburg.

So auch heuer. „Menschen in die Mitte holen“, lautet das Motto. Zahlreiche Schüler*innen und Eltern waren dem Aufruf gefolgt und brachten Kosmetik-Artikel und Lebensmittel an die Schule mit, wo sie von vielen fleißigen, kleinen und größeren Händen in Geschenkpapier verpackt und schließlich dem Jugendrotkreuz übergeben wurden.

Die Rot-Kreuz-Sanitäter Felix Preßl (links) und Florian Dietmann freuten sich über viele schöne Weihnachtsgeschenke, welche von den Schüler*innen Mia Höll, Sophia Pühl, Emilia Bassek und Leandra Reichl im Beisein von Direktorin Annemarie Seethaler und Elternvertreterin Michaela Berger-Wiegele übergeben wurden.

 

Schlagwörter: ,