Wir helfen!

Geschenkeaktion für die Weihnachtsfeier

Geschenkeaktion für die Weihnachtsfeier für Obdachlose, sozial schwache und einsame Menschen

SchülerInnen des Gymnasium Seekirchen sammelten gemeinsam für Menschen, die das Leben an den Rand gedrängt hat.

 Seit mehr als 20 Jahren führt die Freiwillige Schwesternschaft des Roten Kreuzes Salzburg Stadt am Heiligen Abend eine Weihnachtsfeier für Obdachlose, sozial schwache und einsame Mitmenschen unter dem Motto „Menschen in die Mitte holen“ durch. Ziel ist es, Menschen, die das Leben an den Rand gedrängt hat, auch ein Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Da im Gymnasium Seekirchen das Miteinander und die soziale Verantwortung groß geschrieben werden, beteiligten wir uns dieses Jahr zum ersten Mal an dieser tollen Aktion der Freiwilligen Schwesternschaft des Roten Kreuzes Salzburg. Gemeinsam wurden 59 Pakete gesammelt!

http://www.abz-stjosef.at/?p=2439

 

 

 

 

Schlagwörter: