Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen

Das Bundesgymnasium Seekirchen wurde mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet, worüber wir uns sehr freuen!

Wir wissen um den daraus resultierenden hohen Auftrag für nachhaltiges, bewusstes Handeln im Bereich der Ressourcenschonung, der Nachhaltigkeit, des Umweltschutzes u.v.m und sehen es als große Aufgabe und Chance für unsere Schulgemeinschaft.
Das Umweltzeichen ist keine Auszeichnung für abgeschlossene Handlungen im Bereich Nachhaltigkeit, Ökologisches Bewusstsein oder div. Umweltprojekte. Es ist vielmehr eine Bestätigung über den aktuellen Umweltstatus der Schule und ein dauerhafter Auftrag mehr ökologisches Bewusstsein an der Schule zu schaffen und zu leben.
Wir haben uns im Entwicklungsplan mit unserem Thema „Ökologische Strukturen – Zukunft gestalten“ dahingehend verständigt, diesen Weg zu gehen. Das Umweltzeichen wird uns im Alltag immer wieder auffordern, ökologisch nachhaltig zu handeln.

Link zur Eintragung: https://www.umweltzeichen.at/de/bildung/schulen?cert_number=S+209