„GUT DRAUF Gesundheitspreis“

Dem Bundesgymnasium Seekirchen wurde am 16. Juni 2016 der 3. Platz

des diesjährigen „GUT DRAUF Gesundheitspreises“ vom Jugendrotkreuz verliehen.

Wir freuen uns über diese Anerkennung!

SN/Kolarik/Rohrer

Artikel in den Salzburger Nachrichten, 20. Juni 2016

Beitrag Privatsender RTS

Inhalte des Projektes:

Gemeinschaft entfalten – Bildung fördern – Lebens(t)räume entwickeln!

Sozial- und Sicherheitstage in der letzten Schulwoche (Workshops, Exkursionen und Vorträgen unterschiedliche Themenbereiche zur Gesundheitsförderung und Förderung der Sicherheit und des Sozialen: soziales Lernen, Mobbingprävention, Lernen lernen, Sicherheit in verschiedenen Institutionen, Erste Hilfe Basic-Kurse, Erste Hilfe in der Arbeit der Wasserrettung, richtiges Verhalten mit Hunden, Selbstverteidigung, Sicherheit beim Schwimmen, Zivilcourage, 16stündiger Erste Hilfe Kurs, Zivilschutz, Technik- und Sicherheitseinrichtungen von großen Organsationen.)

Erste Hilfe Unterricht in allen 2. Klassen und damit verbundener 8 Stunden Erste Hilfe Kurs für 40 SchülerInnen der 2. Klassen

Bewegung und Sport als Grundideal der Schule, Gewinner des Sportgütesiegels in GOLD (Jänner 2016).

Charity Lauf „SchülerInnen schnüren ihre Laufschuhe für Menschen in Not“ – Reinerlös der Veranstaltung als Spende an das SOS Kinderdorf Seekirchen.

Afrika-Projekt inkl. Trommelworkshop – in Zusammenarbeit mit dem Verein Sorinatu zur Stärkung der sozialen Kompetenz und zur Möglichkeit eines Blickes über den „eigenen Tellerrand“.