„Schnabelschuh 2020“

3. Platz beim Wettbewerb "Schuhschick" des Salzburg Museum

Wir gratulieren der Textilgruppe der 2C und der gesamten 2D des BG Seekirchen!

Nach einem spannenden Workshopbesuch in der Ausstellung „Ars Sacra“ des Salzburg Museums, bei dem sich alles um die Mode im Mittelalter gedreht hatte, haben wir uns entschlossen am Wettbewerb „Schuhschick – Schnabelschuh 2020“ teilzunehmen.

Es ging dabei um die kreative, dreidimensionale Umsetzung dessen, was sich jede Schülergruppe unter dem Schnabelschuh der Zukunft vorstellt.

Viele sehr individuelle Entwürfe sind dabei im Textilen und Technischen Werkunterricht entstanden. In der 2D wurde fächerübergreifend gearbeitet. Die Realisation war teilweise sehr knifflig, es waren alle mit großer Motivation und Freude bei der Arbeit. Die Werke können sich alle sehen lassen… und sie dürfen nun auch öffentlich gesehen werden. Im Salzburg Museum werden sie vom 12. 4. bis zum 2.6. 2013 ausgestellt.

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung dieser sehr engagierten Arbeiten!

Mag. Pavla Czeinerova und Mag. Dagmar Wieland

März 2013

Bei der Preisverleihung im im Salzburg Museum.

Schnabelschuh Preisverleihung

Schülerinnen und Schüler der Klassen 2C und 2D haben sich sehr über den 3. Platz gefreut.
Mit im Bild Frau Professor Czeinerova und Herr Fachinspektor Körner.

Schlagwörter: , , ,