Hardware - Software
Multimediale Lerninhalte:
Wir bearbeiten Fotos, wir erstellen einfache digitale Film- und Musikprojekte, wir gestalten Webseiten und Programmieren auf einfachen Niveau. Wir nutzen die Geräte aus der Geräteinitiative und verwenden Freeware sowie kostenpflichtige Softwareprogramme, welche im Rahmen eines Lehrmittelbeitrags von der Schule für die Schülerinnen und Schüler angekauft werden.
Beispiele für verwendete Programme:
- Adobe CC (Photoshop, Premiere, Aftereffects)
- Bluefish
- Cubase
- Microsoft Office
- Scratch
Mo
Oct14
VWA Präsentationen + mündl. RP Herbsttermin (1.NT)
Montag, 14. Oktober - Dienstag, 15. Oktober 2024
Fr
Oct18
Tag der offenen Tür (Präsenz)
Freitag, 18. Oktober 2024, Zeitschiene 1: 08:30-11:00 Uhr, Zeitschiene 2: 11:00-13:30 Uhr, die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage)
Tags
Art
Auszeichnungen
Begabtenförderung
Bibliothek
Charity
COVID-19
COVIDkreativ
Darstellendes Spiel
digitale Welten
Eltern-Verein
Erasmus+
Erste Hilfe
Europa
Ganztagesklasse
Innovation
Klima
Kreativ
Leitbild
Lesen
Matura
media:kreativ
Musik
Nachhaltigkeit
news
Oberstufe
Peer-Mediation
politische Bildung
Projekte
Projektklasse
Religion
Schach
Science
Sport
Sprachen
Sprachreise
Tagesbetreuung
Textil
Umwelt
Veranstaltung
Video
Virtual Reality
VR-Brille
Werken
Zukunft gestalten
Ökologie