Stop-Motion-Workshop

Im Rahmen des media:kreativ Unterrichts besuchte die 3M-Klasse einen spannenden Stop-Motion-Workshop im Domquartier Salzburg. Mit großem Engagement, Begeisterung und kreativem Geschick haben die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Stop-Motion-Filme geschaffen, die sich wirklich sehen lassen können.

Die Kinder waren mit viel Einsatz und Freude bei der Gestaltung ihrer eigenen Geschichten dabei und setzten sie in bewegten Bildern um. Jeder Schüler brachte seine individuellen Ideen ein und übernahm verschiedene Aufgaben, wie das Erstellen von Figuren, das Gestalten der Hintergründe und das Durchführen der einzelnen Bewegungsschritte. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie mit großer Sorgfalt und Geduld jede Szene einzeln fotografierten und ihren Filmen nach und nach Leben einhauchten.

Die erlernten Fähigkeiten und das erlangte Wissen können in einem gemeinsamen Projekt mit Geografie vertieft werden.

Der Workshop war ein voller Erfolg!

Schlagwörter: ,